NWS baut digitale Präsenz aus

 

NWS, Werkzeugspezialist aus Solingen, setzt zukünftig stärker auf die digitale Kommunikation. Dadurch möchte das Unternehmen neue Möglichkeiten in der Kundenansprache erschließen und präsenter auftreten.

Der Handwerkzeugspezialist NWS erweitert seine Kommunikation. In Zukunft sollen digitale Kanäle die bisherigen Aktivitäten ergänzen und dem Unternehmen sowie Marke und Produkten zu noch mehr Bekanntheit verhelfen. Michael Adam, Marketingleiter bei NWS erklärt: „Bisher wurde der Bereich der digitalen Kommunikation von NWS eher stiefmütterlich behandelt. Dass sich unsere Zielgruppe auch im digitalen Bereich aufhält und informiert, ist uns jedoch nicht verborgen geblieben. Deswegen treten wir hier präsenter auf mit dem Ziel, vor allem jüngere Handwerker und Anwender dort abzuholen, wo sie in ihrer Freizeit unterwegs sind.“

Dafür wird ein kleines Social Media Team aufgebaut, das durch Schulungen das notwendige Rüstzeug an die Hand bekommt, um zukünftig die Kommunikation und Interaktion im digitalen Bereich zu managen. Langfristig erhofft sich NWS dadurch nicht nur die Steigerung der eigenen Bekanntheit und der Kundenbindung, sondern auch des Vertriebs. „Natürlich möchten wir durch den Einsatz der neuen Kanäle noch intensiver und interaktiver über NWS und seine Produkte informieren und uns mit unserer Zielgruppe austauschen. Gelingt uns dies, sind wir überzeugt, dass die Marke NWS sowie der Produktverkauf davon profitieren. Letztendlich unterstützen wir mit unserem Vorhaben also auch den Handel“, so das Resümee von Adam.

In diesem Zusammenhang hat NWS auch seine Webseite überarbeitet. Im Fokus stand hierbei die Verbesserung der Navigation, damit Besucher noch schneller zum gewünschten Ziel gelangen. Zudem wurde der News-Bereich überarbeitet. Neben Pressemeldungen können jetzt die aktuellsten Social Media Posts auch auf der Webseite gesehen werden.